rolex browse around here is simply specializing in assembly probably modern component of the watch.

Unternehmen

Unsere Success-Story
im Überblick

Aktuell 2020 -2024

April 2024

SPS CS unterstützt die R + V Allgemeine Versicherung AG in Kooperation mit NTT DATA Deutschland SE bei der Entwicklung von IT Lösungen durch fachliche und technologische Beratung des Software-Engineering-Teams, bei der Umsetzung von Produkt- und Projektanforderungen in einem Cloud-nativen Technologie-Stack.

Februar 2023

SPS CS hat erfolgreich seinen Überwachungsaudit für die ISO 9001:2015 durchgeführt.

Es wird uns erneut bestätigt, dass wir unser Qualitätsmanagementsystem erfolgreich anwenden und unsere Dienstleistungen stets auf höchstem Niveau sichern und verbessern.

Juli 2022

SPS CS unterstützt die ADAC SE in Zusammenarbeit mit der Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (EY) bei der Entwicklung eines neuen Bestandsführungssystems und der Integration in die bestehende Systemlandschaft in der Versicherungssparte. Hierzu werden Prozess- und Anforderungsanalysen durchgeführt, woraus dann die fachliche Konzeption und der technische Entwicklungsplan abgeleitet werden. Darüber hinaus wird eine Migrations- und Integrationsstrategie konzipiert, damit das neuentwickelte System zusammen mit Legacy- und Drittanwendungen genutzt werden kann.
Durch das Engagement in diesem fachspezifischen und komplexen Umfeld, trägt die SPS CS weiterhin zur Digitalisierung von anspruchsvollen Prozessen bei.

Juni 2022


SPS Consulting & Services GmbH hat den Zuschlag bei einer EU weiten Ausschreibung für Unterstützungsleistungen bei Webentwicklungen von der Zentrale Vergabestelle im Bayerischen Landesamt für Steuern erhalten.
Wir freuen uns sehr über unseren neuen Rahmenvertragspartner - Bayerisches Landesamt für Steuern - mit Sitz in München.

April 2022

SPS CS hat erfolgreich seinen 2. Überwachungsaudit für die ISO / IEC 27001:2017 durchgeführt.
SPS CS wird bescheinigt, dass sie ein Informationssicherheits-Managementsystem nach den Anforderungen der genannten Norm vollständig und wirksam erfüllt. Das Auditteam bestätigt uns die Aufrechterhaltung der Zertifizierung.

März 2022

SPS CS unterstützt die Bundesdruckerei GmbH in Kooperation mit der Deloitte Consulting GmbH durch fachliche und technologische Beratung des Software-Engineering-Teams, bei der Umsetzung von Produkt- und Projektanforderungen in einem Cloud-nativen Technologie-Stack.

Hierbei begleiten wir das Developer Team bei der Übernahme der Betriebsverantwortung und unterstützen bei DevOps Tätigkeiten das Plattform Operations Team. Hinzu kommt die Erarbeitung und der Transfer von Architektur- und Technologie-Richtlinien innerhalb des Unternehmens.

Februar 2022

SPS CS unterstützt die Netze BW GmbH in Zusammenarbeit mit der Hays AG bei der Portalentwicklung im Backend und treibt damit die Digitalisierung in einem weiteren wichtigen Industriebereich der Zukunft voran. Dafür werden state-of-the-art Technologien in einer Microservices-Architektur für eine komplexe Cloud-Umgebung eingesetzt, wodurch die Skalierbarkeit für zukünftige Anforderungen in der Strombereitstellung ermöglicht wird.

Februar 2022

SPS CS hat erfolgreich seinen ersten Überwachungsaudit für die ISO 9001 : 2015 durchgeführt. Es wird uns erneut bescheinigt, dass wir unser Qualitätsmanagementsystem erfolgreich anwenden und unsere Dienstleistungen stets auf höchstem Niveau sichern und verbessern.

Juli 2021

SPS Consulting & Services GmbH verlängert die Rahmenverträge
- Partial Application Development Services
- Partial IT-Production Services
- IT-Consulting Services
mit der Deutschen Bahn AG bis 30.06.2026. Wir freuen uns außerordentlich über diese positive Entwicklung und die weitere Zusammenarbeit.

Mai 2021

SPS CS hat erfolgreich seinen ersten Überwachungsaudit für die ISO / IEC 27001:2017 durchgeführt.

SPS CS wird bescheinigt, dass sie ein Informationssicherheits-Managementsystem nach den Anforderungen der genannten Norm vollständig und wirksam erfüllt.
Das Auditteam bestätigt uns die Aufrechterhaltung der Zertifizierung.

Februar 2021

SPS CS hat nun auch erfolgreich die ISO 9001 : 2015 Zertifizierung durchgeführt. SPS CS wird bescheinigt, dass sie ein Qualitätsmanagementsystem eingeführt hat und anwendet. Durch ein Audit, dokumentiert in einem Bericht, wurde der Nachweis erbracht, dass das Managementsystem die Forderungen des Regelwerks erfüllt.
Mit dieser Zertifizierung haben wir unseren stetigen und kontinuierlichen Verbesserungsprozess unseres
Qualitätsmanagements bestätigt. Hierdurch werden wir unsere
Dienstleistungen stets auf höchstem Niveau sichern, sodass wir die Kundenerwartungen jederzeit erfüllen.

Juni 2020

SPS CS hat erfolgreich die ISO / IEC 27001 : 2017 Zertifizierung durchgeführt. SPS CS wird bescheinigt, dass sie ein Informationssicherheits-Managementsystem eingeführt hat und anwendet. Durch ein Audit, dokumentiert in einem Bericht, wurde der Nachweis erbracht, dass das Managementsystem die Forderungen des Regelwerks erfüllt. Mit dieser Zertifizierung garantieren wir höchste Informationssicherheit bzw. setzten höchste Datenschutzstandards um.

2019 -2015

August 2019

SPS Consulting & Services GmbH ist ein gelisteter Lieferant der TransnetBW GmbH. Wir freuen uns über diese positive Entwicklung und die erfolgreiche Zusammenarbeit.

März 2019

SPS Consulting & Services GmbH schließt einen neuen Rahmenvertrag für IT-Dienstleistungen mit L’ORÉAL Deutschland GmbH ab.

März 2019

Baden-Baden, 01.03.2019. Die Geschäftsleitung informiert über das abgelaufene Geschäftsjahr 2018: Wir blicken auf unser erfolgreichstes Geschäftsjahr zurück. Unser signifikantes Wachstum zeigt, dass wir die richtige Strategie verfolgt haben. Diese Entwicklung bestärkt uns, den eingeschlagenen Weg fortzuführen und durch weitere Investitionen zu sichern. Die genauen Eckpunkte unserer Investitionen werden wir in unserem Strategiemeeting im April ausarbeiten und anschließend mitteilen. Auch wenn sich die derzeitige allgemeine wirtschaftliche Stimmungslage etwas abschwächt, sind wir der Überzeugung, dass wir mit Optimismus und Selbstvertrauen, unsere Zukunft weiterhin positiv gestalten werden können.

Oktober 2018

SPS Consulting & Services GmbH ist ein gelisteter Lieferant und DevOps-Provider der BMW Group. Wir freuen uns über diese positive Entwicklung und die weitere Zusammenarbeit.

September 2018

SPS Consulting & Services GmbH schließt einen Rahmenvertrag für IT-Dienstleistungen mit NTT DATA Deutschland GmbH ab.

März 2018

Zum diesjährigen Strategiemeeting hat sich die Geschäftsleitung auf Gut Hermannsberg eingefunden, um die Ziele unseres Unternehmens für die nächsten Jahre weiterzuentwickeln bzw. festzuschreiben. Wohl wissend, dass ein wichtiger Erfolgsfaktor das zeitgemäße und auch zukunftsweisendes IT Know-how unserer Mitarbeiter ist, wurde wieder ein umfangreiches Qualifizierungsprogramm diskutiert und festgelegt.
Ein weiteres Thema wird ein verstärktes Engagement bei unserer Neukundenakquise sein. Wir werden unseren Vertriebsbereich ausbauen, so dass wir zum einen unsere Bestandskunden wie gewohnt erfolgreich in einem partnerschaftlichen Verhältnis betreuen können und zum anderen Chancen nutzen, weitere Interessenten von unseren Dienstleistungen zu überzeugen und diese somit als neue Kunden zu gewinnen. Wir gehen davon aus, dass wir die positive Firmenentwicklung auch durch diese Maßnahmen sicherstellen.
In diesem Zusammenhang wurde von der Geschäftsleitung auf die außergewöhnlich starke Entwicklung der SPS CS des letzten Jahres verwiesen. Es war das bisher größte Wachstum, seit Gründung der SPS CS. Auf dieses Ergebnis dürfen alle Mitarbeiter der SPS Consulting & Services GmbH mehr als stolz sein. Diese Entwicklung zeigt uns, dass wir auf einem guten Weg sind. Obgleich die Geschäftsleitung ausdrücklich darauf verwies, dass es jetzt darum geht, die Weichen für die nächsten fünf bis zehn Jahren zu stellen. Jetzt aus der Stärke heraus für schwächere Zeiten vorsorgen und jetzt klug und besonnen investieren, bzw. sicherstellen, dass wir in einer wirtschaftlich schwächeren Phase optimal aufgestellt sind.

Mai 2017

Baden-Baden, 08.05.2017. Die Geschäftsleitung gibt die Bilanzzahlen für 2016 bekannt: „Wie im September letzten Jahres bereits mitgeteilt, entwickelte sich unsere Auftragslage im zweiten Halbjahr äußerst erfreulich, sodass wir für das Gesamtjahr 2016 ein Wachstum von 7% erzielen konnten.

Schön ist, dass wir seit dem Bestehen der SPS Consulting & Services GmbH jedes Jahr unser Geschäftsergebnis verbessern.
Dies ist sicherlich auch dadurch begründet, dass die Mitarbeiter der SPS CS über ein hohes Maß von zeitgemäßem bzw. zukunftsweisendem IT Know-how verfügen, das wir durch ständige und intensive Weiterbildung sichern. Gleichwohl wir uns bewusst sind, dass die Anforderung an Aus- und Weiterbildung unserer Fachkräfte eine immer größere Bedeutung zuteilwird. Nicht zuletzt darum, weil die IT Technologie sich in immer kürzeren Zyklen ändert, bzw. sich anhand der neuen Marktanforderungen weiterentwickeln muss.“
Zur Vorausschau 2017 berichtet die Geschäftsleitung, dass wir uns durch den Abschluss von drei weiteren Rahmenverträgen mit unseren strategischen Kunden die Grundlage geschaffen haben, ein signifikantes Wachstum zu erreichen. Es liegt jetzt an uns, die Chance zu nutzen, ein qualifiziertes und langfristiges Wachstum aufzubauen und zu sichern. Dass wir auf dem richtigen Weg sind, zeigt sich an unserer Entwicklung des erfolgreich zu Ende gegangen ersten Quartals 2017.

November 2016

Frankfurt, 21.11.2016. SPS Consulting & Services GmbH stellt sich beim Onboarding Rahmenvertagspartnertag dem DB Konzern vor. Dabei konnten wir in zahlreichen Gesprächen mit Vertretern der DB AG Konzerngesellschaften unser Leistungsportfolio vorstellen. Des Weiteren präsentierten wir uns mit den Fachvorträgen ‚Unternehmens-IT im Wandel der Digitalisierung‘ und ‚IT Operation Analytics (ITOA) schafft den IT Security Überblick‘.
Es fand ein reger Informationsaustausch bezüglich der geplanten IT Ausrichtung der DB AG statt. Themen wie Digitalisierung, Industrie 4.0 bzw. Mobilität 4.0 wurden diskutiert.
Hierbei wurde auch eingehend erörtert welche Auswirkungen Big Data und Internet of Things, der wohl wichtigste Trend, der derzeit auf die Mobilitätsbrachen (und die Menschen) zukommt, haben wird. Anwendungen der DB AG, die diesen Trend aufnehmen und dem Kunden Live Informationen anzeigen (z.B. DB Navigator), werden zukünftig einen immer höheren Stellenwert einnehmen.

September 2016

Karlsruhe, 02.09.2016. Die Geschäftsleitung berichtete zum laufenden Geschäftsjahr 2016 folgendes: Nach einem etwas verhaltenen Wachstum im ersten Halbjahr 2016 freut es uns, dass die aktuelle Entwicklung im zweiten Halbjahr 2016 von einem deutlichen Wachstum gekennzeichnet ist, so dass wir ein Umsatzplus zum vorangegangenen Jahr erzielen werden.

Juli 2016
 

 

SPS Consulting & Services GmbH gewann den Wettbewerb um Rahmenverträge für IT-Dienstleistungen mit der Deutschen Bahn AG. Hierbei handelt es sich um folgende Vergaben. Application Development Services: Leistungen bei der Planung und Durchführung von zum Teil sehr komplexen Softwareentwicklungsprojekten im DB Konzern IT-Productions Services: Unterstützungsleistungen in von DB Systel verantworteten IT-Betriebsleistungen IT Consulting Services: IT-spezifische Consulting- und Programmmanagement-Leistungen zu operations-übergreifenden und operations-unabhängigen Themen
Somit zählen wir zu den Top IT-Dienstleister der DB AG.

April 2016

Karlsruhe, 08.04.2016. Die Geschäftsleitung zur Vorstellung der Jahresbilanz 2015: „Lassen Sie uns im Jahr 2016 genauso zielstrebig und effektiv arbeiten. Denn dann sind wir weiterhin auf einem sehr schönen Weg. Wir konnten unseren EBIT in 2015 um 12 % gegenüber dem Vorjahr (2014) steigern. Dies zeigt, dass unsere strategische Ausrichtung als „genau richtig“ bezeichnet werden darf. Damit wir weiterhin auf dem richtigen Weg bleiben, überprüfen und hinterfragen wir diesen immer wieder aufs Neue. Nur so gelingt es uns, weiterhin erfolgreich als IT Consulting & Services Unternehmen zu sein.”

April 2015
 

SPS Consulting & Services GmbH schließt einen Rahmenvertrag für IT-Dienstleistungen mit Blanc & Fischer IT Services GmbH ab.

2014 -2009

Oktober 2014
 

SPS Consulting & Services GmbH schließt einen weiteren konzernweiten Rahmenvertrag mit der Deutschen Telekom für die Erbringung von ICT-Services ab.

März 2014

Karlsruhe, 07.03.2014: „Jedes Jahr hat für sich betrachtet seine eigene Geschichte. Den Rückblick auf das Jahr 2013 können wir mit der Überschrift „Es war wieder ein spannendes und erfolgreiches Jahr” betiteln. Die SPS Consulting & Services GmbH kann auf ihr zweitbestes Firmenergebnis seit Ihrer Gründung verweisen. Dies bestätigt uns wieder, dass die Zukunft unseres Unternehmens für uns alle durch maßvolles Handeln und durch gezielte innovative Entscheidungen gesichert wurde und auch weiterhin gesichert werden wird. Das große Know-how unserer Mitarbeiter gepaart mit einer verlässlichen Firmenpolitik ist Garant hierfür.”

Oktober 2012

Karlsruhe, den 31.10.2012. Die Geschäftsleitung gibt bekannt, „… dass wir in diesem Jahr unsere Vorgaben nicht nur einhalten, sondern übertreffen werden. Im Vergleich zum Vorjahr haben wir unseren Umsatz in den ersten drei Quartalen um ca. 20 % gesteigert.”

April 2012

Karlsruhe, den 04.04.2012. Die Geschäftsleitung zur Vorstellung der Jahresbilanz 2011:

„Ich denke, ich darf zu Recht sagen, dass wir durch die hohe qualifizierte Arbeit unserer Mitarbeiter und durch unser substantielles, nachhaltiges Wirtschaften eine positive Bilanz für das Jahr 2011 ziehen können. Gegenüber dem Vorjahr konnten wir unseren Umsatz um 5,2% steigern.

Dies bestätigt einmal mehr, dass es sich sehr wohl lohnt, mit unseren Kunden und Mitarbeitern ein verlässliches Miteinander zu pflegen. Ich habe sehr häufig in Gesprächen erfahren dürfen, dass wir auf Grund der hohen Qualität unserer beratenden Mitarbeiter und auch wegen unserer Verlässlichkeit dem einen oder anderen Mitbewerber vorgezogen wurden.

Lassen Sie uns diesen Weg gemeinsam fortsetzen.”

Januar 2011

Karlsruhe, den 20.01.2011: Die Geschäftsleitung blickt bei der Jahresbilanz für 2010 zuerst nochmals auf das Jahr 2009 zurück: „Was war das für ein Jahr – alles war in Aufregung um die politische und wirtschaftliche Lage. Eine Krisennachricht folgte der anderen, als würden Preise verliehen, wer die dramatischste Nachricht des Tages ausgab.”
Und wie entwickelte sich dann das Jahr 2010? „Wir haben es geschafft – wir haben diese Wirtschaftskrise überstanden! Wir haben gemeinsam davon profitiert, was für uns immer selbstverständlich war, das aber für viele andere nicht selbstverständlich ist: das Vertrauen unserer Kunden in uns. Es ist für jeden Einzelnen Ansporn und Verpflichtung zugleich. Der Garant hierfür ist das großartige IT Know-how unserer Mitarbeiter, verbunden mit einer verlässlichen und in die Zukunft weisenden Firmenpolitik. So konnten wir im Jahr 2010 unseren Umsatz um 7,3 % erhöhen. Wir sind stolz, auf ein stetiges Wachstum zurückblicken zu können – seit der Gründung der SPS Consulting & Services GmbH im Jahr 2002.”

SPS Consulting & Services GmbH verlängert alle bestehenden Rahmenverträge.

Oktober 2010

Karlsruhe, den 04.10.2010. Die Geschäftsleitung gibt bekannt, „… dass wir in diesem Jahr unsere Vorgaben nicht nur einhalten, sondern übertreffen werden. Im Vergleich zum Vorjahr konnten wir unseren Umsatz in den ersten drei Quartalen um 5,3 % steigern.”

Februar 2010

Karlsruhe, den 05.02.2010: „Im Jahr 2009 haben wir die ursprünglich geplanten Ziele nicht erreicht. Dennoch konnten wir trotz der Finanzkrise mit einem Umsatzrückgang von 5,3% unser Vorjahresergebnis beinahe halten”. Die Geschäftsleitung ist überzeugt, „… dass wir in diesem Jahr einiges aufholen können, da es sich gerade in diesen Zeiten zeigt, dass wir in der Vergangenheit alles richtig gemacht haben. Unsere Kunden haben uns bisher ihr Vertrauen geschenkt und vertrauen uns weitere neue Projekte an. Wir werden unter Beweis stellen, dass wir dieses Vertrauen als Ansporn und Verpflichtung für die Zukunft sehen.”

Januar 2010

SPS Consulting & Services GmbH verlängert alle bestehenden Rahmenverträge.

November 2009
 

SPS Consulting & Services GmbH schließt einen konzernweiten Rahmenvertrag für die Erbringung von ICT-Services mit der Deutschen Telekom ab.

Mai 2009

SPS Consulting & Services GmbH schließt Projektverträge für IT-Dienstleistungen mit
DB ProjektBau GmbH ab.

April 2009

Karlsruhe, den 03.04.2009. Die Geschäftsführung gibt bekannt: SPS Consulting & Services GmbH trotzt der Wirtschaftskrise. Im ersten Quartal 2009 konnte das gute Ergebnis vom ersten Quartal 2008 übertroffen werden. Der Umsatz ist im gleichen Zeitraum um 15% gestiegen.

März 2009

Die SPS Consulting & Services GmbH zählt zu den Top 10 IT-Dienstleistern der DB AG. Dies bestätigt den erfolgreichen Ausbau der Geschäftsaktivitäten in den Großräumen Berlin, Erfurt, Frankfurt und München.

Februar 2009

Karlsruhe, den 18.02.2009: SPS Consulting & Services GmbH ist weiterhin auf Wachstumskurs. Das Beratungshaus kann eine Zunahme des Geschäfts um 16% gegenüber dem Vorjahr verzeichnen. Auch im Jahr 2009 sollen durch gezielte Akquisition die Kundenbasis weiter vergrößert, die Mitarbeiterqualifizierung ausgeweitet und neue Mitarbeiter eingestellt werden. Die Wachstumskurve zeigt weiter aufwärts.

Januar 2009

SPS Consulting & Services GmbH verlängert alle bestehenden Rahmenverträge.

2008 -2003

August 2008

SPS Consulting & Services GmbH verlängert alle bestehenden Rahmenverträge.

Februar 2008

SPS Consulting & Services GmbH bestätigt und manifestiert ihren Weg:
Karlsruhe, den 12.02.2008: SPS Consulting & Services GmbH konnte den Umsatz im Jahre 2007 um 30% gegenüber dem Vorjahr steigern und somit die definierten Ziele übertreffen. Dies konnte durch die gute Reputation der SPS Consulting & Services GmbH bei ihren Kunden und durch die hohe Qualifikation ihrer knapp 50 Mitarbeiter erreicht werden. Auch 2008 wird sich das Wachstum fortsetzen, indem die Kundenbasis vergrößert wird, weitere Mitarbeiter eingestellt werden und zusätzliche Geschäftsstellen im Bundesgebiet für mehr Präsenz vor Ort sorgen.

SPS Consulting & Services GmbH schließt einen Rahmenvertrag für IT-Dienstleistungen mit KabelBW ab.

SPS Consulting & Services GmbH schließt einen Rahmenvertrag für IT-Dienstleistungen mit der Deutschen Telekom ab.

Januar 2008

SPS Consulting & Services GmbH verlängert alle bestehenden Rahmenverträge.

November 2007

SPS Consulting & Services GmbH schließt Projektverträge für IT-Dienstleistungen mit Schenker ab.

November 2006

SPS Consulting & Services GmbH schließt Projektverträge für IT-Dienstleistungen mit T-Online (Deutsche Telekom AG T-Com) ab.

Oktober 2006

SPS Consulting & Services GmbH schließt einen neuen Rahmenvertrag mit DB Reise & Touristik AG ab.

Januar 2006

SPS Consulting & Services GmbH verlängert alle bestehenden Rahmenverträge.

Juni 2005

SPS Consulting & Services GmbH schließt Projektverträge für IT-Dienstleistungen mit Accenture ab.

Februar 2005

SPS Consulting & Services GmbH schließt einen Rahmenvertrag für IT-Dienstleistungen mit Softlab (BMW Group) ab.

Januar 2005

SPS Consulting & Services GmbH verlängert alle bestehenden Rahmenverträge.

 

Dezember 2004

SPS Consulting & Services GmbH ist strategischer Partner der Dresdner Bank für IT-Dienstleistungen.

SPS Consulting & Services GmbH schließt Projektverträge für IT-Dienstleistungen mit Softlab (BMW Group) ab.

August 2003

SPS Consulting & Services GmbH unterzeichnet einen Rahmenvertrag für IT-Dienstleistungen mit der Siemens Business Services GmbH & Co. OHG.

SPS Consulting & Services GmbH unterzeichnet einen Rahmenvertrag für IT-Dienstleistungen mit der Michelin Reifenwerke KGaA.

Juli 2003

SPS Consulting & Services GmbH unterzeichnet einen Rahmenvertrag für IT-Dienstleistungen mit der DaimlerChrysler AG.

SPS Consulting & Services GmbH unterzeichnet einen Rahmenvertrag für IT-Dienstleistungen mit der Volkswagen Bank GmbH.

Mai 2003

SPS Consulting & Services GmbH unterzeichnet einen Rahmenvertrag mit der Deutschen Bahn AG und zählt somit zu den “Top 15” der IT-Dienstleister der DB AG.

Success-Stories

DB Systel GmbH RIS

Die DB Systel GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist hundertprozentige Tochter der Deutsche Bahn AG und Digitalpartner für alle Konzern-Gesellschaften.

DB Systel GmbH VENDO

Die DB Systel GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist hundertprozentige Tochter der Deutsche Bahn AG und Digitalpartner für alle Konzern-Gesellschaften.

PRISMA Re-Design

Die DB Netz AG ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Bahn und betreibt als Eisenbahninfrastruktur-unternehmen etwa 87,5 % des deutschen Schienennetzes, was ein Streckennetz von knapp 33.300 Kilometer bedeutet. Die DB Netz AG ist somit Europas größter Schieneninfrastrukturanbieter.

NATHAN

Munich RE ist einer der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger. Das Unternehmen ist im Lebens-, Gesundheits- sowie Schaden-/Unfallgeschäft aktiv und bietet Produkte und Services entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Munich RE treibt Innovationen und digitale Lösungen über seine 50 Standorte an, die weltweit verteilt sind.

Zertifizierung

Arbeitsstandards

 

Es ist uns außerordentlich wichtig …

… dass wir mit unseren Mitarbeitenden, freien Mitarbeitenden, Kunden, Partnern und Lieferanten ein faires und anständiges Miteinander pflegen. Aus diesem Grunde bekennen wir uns in unserem Verhaltenskodex zu den Prinzipien der Menschenrechtscharta der Vereinten Nationen sowie zu den Grundsätzen der Kernarbeitsnormen der Internationalen
Arbeitsorganisation (ILO).

Hierbei stehen für uns als verantwortungsvoller Arbeitgeber folgende Themen im Vordergrund:

Einhaltung
von Standards überprüfen

01

Die Einhaltung von sozialen Standards überprüfen wir in einem mehrteiligen Prozess.

02

Turnusgemäße Überprüfung für faire Arbeitsbedingungen: Die regelmäßige interne Umfrage deckt alle Bereiche ab, in denen unsere Mitarbeitenden und freien Mitarbeitenden aktiv sind. Hierbei soll überprüft werden, ob die vorhandenen Prozesse den sozialen Standards entsprechen.

03

Integrity Line: Mitarbeiter, die eine mögliche Verletzung unseres Verhaltenskodex oder anderer Richtlinien melden möchten, können sich jederzeit an die Geschäftsleitung wenden.

Compliance

 

Compliance ist für SPS Consulting & Services GmbH eine Verantwortung,
die jeder von uns jeden Tag trägt
.

Compliance geht uns alle an, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Führungskräfte und Geschäftspartner. Compliance steht grundsätzlich für Verantwortung, nämlich sich an Recht und Gesetzt zu halten. Für uns steht Compliance auch für moralische und ethische Werte.
Unser Verhalten im beruflichen Alltag spielt in diesem Kontext eine große Rolle. Wir haben uns deshalb entschlossen, in diesem Verhaltenskodex die Grundregeln zusammenzufassen, die wir alle in Bezug auf moralisch und ethisch einwandfreies Verhalten in unserem geschäftlichen Alltag zu beachten haben. Dieser Verhaltenskodex dient als Orientierung im Geschäftsverkehr und besonders in kritischen Situationen.
Uns ist es wichtig, dass bei uns eine Kultur gelebt wird, in der es selbstverständlich ist, sich an grundlegende Regeln zu halten, aber auch, dass jeder seine persönlichen Anliegen offen äußern kann. Jeder soll in Übereinstimmung mit diesen SPS-Werten handeln.
Compliance ist für uns keine Modeerscheinung, sondern eine Verantwortung, die wir alle jeden Tag tragen. Wir handeln nach diesen Werten und setze alles daran, dass jeder bei SPS das Gleiche tut.
Deutsch